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Fallout 4
Action-Adventure für
Altersfreigabe: noch keine Alterseinstufung
Spieler: 1 (Singleplayer)
MOVE-Unterstützung: nein

Fallout 4
geschrieben von R. Lilge am 08.02.2016

Neuer Patch mit Änderungen

Publisher Bethesda hat für den Anfang dieser Woche einen neuen Patch für Fallout 4 angekündigt. Dieser trägt dann die Version 1.3. Neben Fehlern kommen - wie immer so üblich - auch neue Änderungen und Inhalte hinzu. Wir haben für euch die geplanten Patchnotes zusamengetragen:

NEUE FEATURES

  • Neue ambient occlusion Einstellungen
  • Neue Waffen-Partikel Effekte
  • Statusmenü für Siedler eurer Siedlung hinzugefügt
  • Möglichkeit hinzugefügt, Objekte, die ihr festhaltet, zu rotieren und einfacher auszurichten
  • Verbesserte „ESDF “ Tastenzuweisung während ihr im Workshop-Mode seid
GAMEPLAY FIXES
  • Generelle Speicher- und Stabillitätsverbesserungen
  • Verbesserte Performance beim Blicken durch ein Visier
  • Fehler behoben, der den Spieler beim Zielen wegteleportierte
  • Eure Gefährten bleiben nichtmehr aufgrund von Verstrahlung stecken
  • Fehler behoben, durch den Vault 81 Bewohner nicht mehr korrekt zerstückelt werden konnten
  • Das „Big Leagues“ Perk zeigt nun den korrekten Schadenswert an
  • Third Person-Kamera Bug behoben, der beim Verlassen von Werkbänken auftrat
  • Nachhängende Untertitel behoben
  • Effekte werden jetzt korrekt entfernt, wenn euer Begleiter die entsprechenden Items nicht mehr ausgerüstet hat
  • MacReady's Killshot Perk berechnet nun die Headshot-Quote korrekt.
  • NPCs bleiben nichtmehr in Power-Rüstungen stecken
  • NPCs bleiben nichtmehr beim Schlafen im Bett stecken
  • Der zweite Rang des „Aqua-Boy“ Perks sollte nun korrekt berechnet werden
  • Fehler behoben, durch die die Schadensresistenzen nicht korrekt berechnet wurden, wenn das Item gemoddet ist
  • Zeichenbegrenzung für das neue Benennen einer Waffe aktiviert (Xbox One)
  • Fehler behoben, durch den Spieler Körperteile verlieren konnten, obwohl sie noch lebten
  • Das „Roboter-Experten“ Perk ist nun auch im Kampf anwendbar
  • Stimpaks können nun bei Curie auch nach ihrer Verwandlung angewendet werden
  • Bug gefixt bei dem das Abspielen eines Holobandes in der Wildnis während ihr die Kameraperspektive ändert, euren Screen „freezen“ oder die Tastenbefehle sperren würde
QUEST FIXES
  • Fehler behoben, durch den nach Abschluss der Quest „Für die Freiheit“, die Überlebenden des Kampfes nicht als Siedler für die Festung gezählt wurden
  • Fehler behoben, durch den unverwundbare Charaktere im Kampf festhingen
  • Fehler behoben, wodurch der Spieler von Preston zu einer Siedlung anstatt zu einer Höhle für eine Quest geschickt wurde
  • Fehler behoben, wodurch Synths die Festung angriffen, obwohl der Spieler mit dem Institut verbündet ist
  • Fehler behoben, durch den das Töten der Karawane die Quest nicht scheitern ließ
  • Fehler behoben, wodurch „Dogmeat“ nach der Quest „Wiedervereinigung“ in Fort Hagen blieb
  • Fehler behoben, der das abschließen der Quest „Underground Undercover“ für die Railroad verhinderte
  • Fehler behoben, durch den der Spieler im Cryo-Pod hängen blieb
  • Fehler behoben, der es unmöglich machte, „Preston“ als Begleiter anzuheuern
  • Fehler behoben, der das abschließen der Quest „End of the Line“ verhinderte, da die Anführer der Railroad unverwundbar waren
  • Fehler behoben, wodurch die Minutemen-Quests in falscher Reihenfolge erstellt wurden
  • Fehler behoben, der es unmöglich machte in das Hauptquartier der Railrod zurückzukehren, nachdem man aus der Stählernen Bruderschaft geflogen war
  • Fehler behoben, wodurch Hancock nichtmehr als Begleiter geworben werden konnte oder bei der „Silver-Shroud“ Quest helfen wollte
  • Fehler behoben, durch den Questobjekte für die Reparatur des U-Bootes vor Start der Quest gefunden werden konnten
  • Fehler behoben, der es dem Spieler nicht ermöglichte Vault 114 für die Quest “Sei mein Valentine“ zu betreten
  • Fehler behoben, sodass jetzt Bull und Gouger während der Quest „Vertrauens Mensch“ getötet werden können
  • Fehler behoben, der das Abschließen der Quest „Human Error“ verhinderte, wenn man sich dazu entschied, Paladin Danse zu töten
  • Fehler behoben, durch den man die Quest „Tactical Thinking“ nicht komplett abschließen konnte, wenn man das Gespräch mit Captain Kells vorzeitig beendete
WORKSHOP FIXES
  • Siedlerzahlen werden jetzt korrekt angezeigt
  • Spieler können nun Versorgungslinien auch zwischen Siedlungen mit hoher Einwohnerzahl einrichten
  • Verbesserungen der Snap-Funktion im Baumodus
  • Gegenstände, die Energie benötigen, sollten nun auch nach temporären entfernen der Energiequelle funktionieren
  • Der Spieler kann nun auch Werkbänke in seinem Haus in Diamond City aufstellen
  • Das verlegen von Kabeln verbraucht kein Kupfer mehr
  • Angriffe auf eure Siedlungen werden nun richtig generiert
  • Die Zufriedenheit eurer Siedlungen sollte nun korrekt berechnet werden
  • Siedler, die einer Waffe zugewiesen sind, bleiben nun auch an dieser stehen
  • Euer Haus in Diamond City zeigt nun die verfügbare Energie an
  • Objekte zu reparieren, verbraucht nun die korrekte Anzahl an Ressourcen
  • Begleiter befolgen eure Befehle korrekt, auch wenn ihr euch im Baumenü befindet
  • Pflanzen sollten nicht mehr als zerstört zählen, wenn ihr speichert und neu ladet


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